Transfer Umwandlung von Hotel Bonuspunkten BONVOY ACCOR Hilton IHG zu Lufthansa Miles & More nicht mehr möglich

Umwandlung von Hotel Bonuspunkten zu Miles & More nicht mehr möglich

Dunkle Wolken ziehen auf am Horizont der Hotel Bonuspunkte Sammler. Mehrere Leser haben uns angeschrieben und berichtet, das die Umwandlung von verschiedenen Hotel Bonuspunkte Programmen zu Miles & More nicht mehr möglich ist. Die Umwandlung war noch möglich, jedoch wurden die Punkte von Miles & More wieder zurück transferiert.

Wir haben Euch schon öfters Wege gezeigt, wie man seine gesammelten Punkt von Hotel Bonusprogrammen zu Miles & More umwandeln kann. Leider scheint dieser Weg vorerst zu Miles & More gestoppt zu sein. Wie das Handelsblatt berichtet, liegt momentan eine Klage vor, in der Miles & More zur Auszahlung der gesammelten Meilen aufgefordert wird.

Seit Eingang der Klage erreichen uns viele Leser Emails, die uns berichten, das es keine Möglichkeiten mehr gibt, seine Bonuspunkte zu Miles & More zu übertragen. Bei folgende Hotelketten sind aktuelle keine Transfers laut unseren Lesern mehr möglich:

  • Hilton
  • Le Club AccorHotels
  • BONVOY
  • Radisson Rewards
  • IHG
  • Bei den meisten Hotelketten steht Miles & More aktuell auch nicht mehr zur Auswahl als Transfer Partner auf deren Homepages. Wir haben es bei Hilton und BONVOY versucht, aber Lufthansa Miles & More steht nicht mehr zur Auswahl als Transfer Partner.

    Aber nur keine Bange. Man kann seine Hotel Punkte noch zu vielen anderen Partner Airlines wie British Airways, Emirates, Qatar und vielen weiteren umtauschen.

    Und noch eine gute Nachricht – die Umwandlung von PAYBACK Punkten zu Miles & More ist weiterhin möglich. Wir haben es gerade erst wieder probiert, und es hat ohne Probleme funktioniert.

    Fazit:

    An diesem Beispiel ist zu sehen, man sollte seine Meilen bzw. Punkte nicht ewig aufheben sondern nach dem Motto „Earn and burn“ verwalten. Wenn man Meilen hat, dann sollte man sie so schnell wie möglich ausgeben und nicht warten. Im schlimmsten Fall sitzt man auf einem Haufen Meilen und kann nichts sinnvolles damit anstellen.

    Wenn etwas neues gibt bzw. der Transfer wieder möglich ist, berichten wir Euch davon.