Kann man PAYBACK Extra Punkte nachtragen lassen

Kann man PAYBACK Punkte nachtragen lassen?

Da wir häufig zu diesem Thema angeschrieben werden, wollen wir Euch ein paar unklare Dinge über nachträgliche Punkte Gutschriften von PAYBACK erklären.

Aber zuerst die schlechte Nachricht. Wenn ihr etwas gekauft und eure PAYBACK Karte nicht vorgelegt bzw. online nicht eingegeben habt, könnt ihr keine Punkte nachtragen lassen. Leider!

Geht es aber um das Nachtragen von PAYBACK Extra Punkten, die PAYBACK im System vergessen hat bzw. Euch nicht gut geschrieben hat, dann könnt ihr weiter lesen.

Selbst uns ist es schon oft passiert, man hat einen PAYBACK xfach Coupon, aktiviert den Coupon und kauft nach der Aktivierung bei dem PAYBACK Partner etwas ein. Nur leider werden die Extra Punkte nicht gut geschrieben.

In der Regel sollte man die Details auf dem Coupons vor dem Kauf genau durchlesen. Auf dem Coupon steht meistens, wann die Punkte gutgeschrieben werden, wie zum Beispiel: „Die Punkte Gutschrift erfolgt innerhalb von 7 Tagen.“ Mir selber ist es dieses Jahr schon 3 mal, passiert, das nach Ablauf der Wartezeit keine Extra Punkte gutgeschrieben wurden.

Wie geht man in so einem Fall vor?

Auf der PAYBACK Homepage kann man unter folgendem Link im Kontaktformular von PAYBACK die fehlenden Extra Punkte nachträglich gutschreiben lassen.

PAYBACK Formular Extra Punkte nachtragen
PAYBACK Formular Extra Punkte nachtragen

Für das Formular der Nachkreditierung benötigt ihr folgende Informationen:

  • der PAYBACK Partner mit Anschrift
  • der genaue Zeitpunkt / Datum des Einkaufs
  • Kassenbonnummer
  • die Art der fehlenden Punkte / Coupon Details
  • die Höhe der fehlenden Punkte

Wenn ihr das Formular abschickt, erhaltet Ihr nach ein paar Tagen eine Email von PAYBACK. Bei uns hat die Gutschrift der Punkte in der Regel nur ein paar Tage gedauert und hat immer problemlos funktioniert.

Nachkreditierung Extra PAYBACK Punkte Email
Nachkreditierung Extra PAYBACK Punkte Email

Wir empfehlen Euch also bei größeren Käufen den Kassenzettel sowie einen Screenshot vom aktivierten Coupon zu archivieren, damit ihr im Falle einer Nachkreditierung der Punkte auch alle Daten zusammen bekommt.