Für 73€ in der Business Class nach London Hin und Zurück

Hier ein Beispiel für eine gute Investition von American Express Member Ship Rewards. Für einen Hin und Rückflug in der regionalen Business Class bei British Airways von Prag nach London Heathrow muss man „nur“ 15.500 Avios plus 72.87€ Steuern ausgeben. Dafür erhält man Zutritt zur
Lounge in Prag sowie London und sitzt im Flieger in den ersten Reihen mit freiem Nebenplatz und erhält sogar noch Speisen und Getränke.

Da Britisch Airways seine „Freiflüge“ in Haupt- und Nebenzeit aufteilt, lohnt sich ein Blick wenn die Nebenzeit ist. So kann man sich 2500 Avios sparen, zum Beispiel für den nächsten Flug.

Damit dieser Flug gebucht werden kann, benötigt man ein kostenfreies Konto beim Britisch Airways Executive Club. Dort werden dann fleißig Avios gesammelt. Wenn die Avios nicht ausreichen, kann man von den gesammelten American Express Membership Rewards im Verhältnis 5 MR Punkte = 4 Avios tauschen. Also mit 19.375 MR Punkten ist man schon dabei.

Links:

Britisch Airways Executive Club

Kommentar hinterlassen